Pressemitteilung vom 27.03.2000
Gemeinsame Presseerklärung von VCD, BUND, Stadtmobil und BUZO: Vergünstigte KVV-Jahreskarte der Umweltverbände im Endspurt

Noch bis zum nächsten Freitag, 31.3. sind um 10 % vergünstigte KVV-Jahreskarten bei Karlsruher Umweltverbänden erhältlich. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD), der Bund für Umwelt und
Naturschutz Deutschland (BUND), die Bürgeraktion Umweltschutz Zentrales Oberrheingebiet (BUZO) und das Carsharing-Unternehmen stadtmobil hatten sich zusammengeschlossen und bieten ihren Mitgliedern eine KVV-Jahreskarte an, gültig ab dem 1. Mai diesen Jahres.

Die Verbände konnten so ein attraktives zusätzliches Angebot machen, das sehr rege genutzt wird. Vor allem der VCD hat auch zahlreiche Neumitglieder durch dieses Angebot gewinnen können. Wer schon einmal überlegt hat, einem der Verbände beizutreten, hat noch bis zum Wochenende die Möglichkeit, damit auch eine erhebliche Einsparung bei der KVV-Jahreskarte zu verbinden.

Die Jahreskarte soll zunächst jährlich zum 1. Mai angeboten werden. Aber auch wer bereits eine Jahreskarte besitzt, kann jetzt umsteigen: Die alte Jahreskarte wird vom KVV gegen Vorlage der neuen ermäßigten Karte zurückgenommen. Der nicht „abgefahrene“ Betrag wird dann erstattet. Wer sich für das Angebot interessiert, sollte sich an einen der beteiligten Verbände wenden oder sich im Umweltzentrum Karlsruhe, Tel. 38 05 75 melden.

Für Rückfragen:
VCD: Johannes Honné, Tel. 85 64 36
BUND:  Achim Schwind, Tel. 35 85 82
Stadtmobil:  Eugen Blomert, Tel. 9 662 662
BUZO-Umweltzentrum:  Simone Gilbert, Tel. 38 05 75