zum Text

Bremerhaven-Seiten

von Heiko Jacobs: Kontakt, Impressum

 Wiedereinführung Tram   Bahnbilder   Links 
 historische Bilder   Spurensuche   Fahrzeuge 
 

Bahnbilder Bremerhaven

Diese Seite präsentiert einige historische und aktuelle Bahnbilder aus Bremerhaven.

Meine alten Dias aus Bremerhaven allgemein finden sich hier, darunter das Stellwerk Bkn

Historische Bilder

Die historischen Bilder wurden von einem Verwandten von mir gescannt, der sie wiederum aus dem Nachlass eines Bekannten gerettet hat.

Spurensuche

Die Bilder der Gleisreste und anderen Spuren der Bremerhavener Straßenbahn habe ich am 24.4.2004 und 20.8.2010 aufgenommen.

Fahrzeuge

Die Bilder der Fahrzeuge in Aktion und ihren heutigen Zustand habe ich am 30.7.1982 und 21.8.2010 bzw. 31.8.2012 aufgenommen.

Weitere Bilder

... der Bremerhavener Straßenbahn findet man auf der Seite Railfaneurope.net (The European Railway Picture Gallery, ehedem Mercurio).

Und auf www.bremerhavener-strassenbahn.de des Vereins zur "Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens" e.V., der die alten Bahnen wieder aufarbeiten will.

Bilder von Bernd Kittendorf und Claudia Kittendorf-Wolf

Gelegentlich auch bei Drehscheibe Online wie hier oder hier oder hier oder Teil 1, Teil 2, Teil 3, hier oder hier oder hier

Wikipedia/Wikimedia, teilweise auch von mir:
Schienenverkehr in Bremerhaven
Category:Train_stations_in_Bremerhaven
Category:Railway_lines_in_Bremerhaven
Category:Trams in Bremerhaven

Auch auf der Seite der Ehemaligen der amerikanischen Streitkräfte findet man in deren Bildern immer wieder mal die alten Straßenbahnen. Die Bilder sind allerdings etwas verwirrend sortiert...

Wagenparkliste

Und es gibt sogar einen Film!

Bilder als Video mit Ton unterlegt

Und noch ein Film!

Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs hoch

Ingenieur für Geo-Daten gesucht?
Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?